Wer ist diese Ana und wer ist diese Mia?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 5

Wer ist diese Ana und wer ist diese Mia?

von admin am 05.12.2013 20:37

„Erlaube mir, mich vorzustellen. Mein Name, oder wie ich von sogenannten ‚Ärzten' genannt werde, ist Anorexie. Mein vollständiger Name ist Anorexia nervosa, aber du kannst mich Ana nennen. Ich hoffe, wir werden gute Freunde." Aus: „Anas Brief" (zentrales Pro-Ana-Manifest)

Und es kommt noch schlimmer :
 Ana schreibt noch mehr Briefe...
Hier ein anderer Auszug :
"Du musst es tun, weil du es mir versprochen hast.
Du hast mir versprochen, dass du dich zurückhalten wirst. Dass du deinen fetten und hässlichen Körper mit Sport marterst, bis du vor Erschöpfung zusammen brichst. Dass du Nacht für Nacht einschläfst mit nichts im Bauch außer dem Gefühl des nagenden Hungers. Geschworen hast du mir, dass du dich des Essens entsagst..."
Aus :" Anas zweitem Brief"

Es gibt Websites, wo sich Leute beraten ,wie sie weiter abnehmen ,wie sie ihre Krankheit geheimhalten können...
Aber man kann nicht alle dieser Seiten melden!
Oft verbieten die AGB solche Inhalte
Denn im Grunde versoßen sie ja gegen kein Gesetz .
Und dagegen muss man etwas tun , natürlich nicht , dass die Leute bestraft werden ,aber man muss diesen Leuten helfen und mit solchen Seiten tut man das bestimmt nicht.

Pro Mia steht für Bulimia nervosa( Bulimie/ Ess-Fress Sucht)



Ergänzungen?
Einfach als Antworten :)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2013 21:21.

« zurück zum Forum